EN 2000

Die neu entwickelte Wärmeschutzplatte EN 2000 ist aus verschiedenen Glasmatten unter Verwendung eines neuen Hochtemperatur-Harzsystems aufgebaut. Diese verleiht dem Material außergewöhnlich gute Isoliereigenschaften. EN 2000 wurde speziell für Isolierung von Spritzgussmaschinen, Gummigussformen und Isolierung verschiedener Plattenpressen entwickelt.

EN 4000

Die Wärmeschutzplatte EN 4000 ist unter Verwendung eines speziellen Epoxidharzsystem und einem Glasgewebe aufgebaut. Dieses Material verleiht eine hervorragende Wärmebeständigkeit und eine hohe Dauertemperaturbeständigkeit. Die langjährige Erfahrung mit EN 4000 im Dauereinsatz bei hohen Temperaturen erlaubt die Anwendung des Materials in Gebieten, die bisher nur von Silikonglashartgewebe abgedeckt wurden. Große Konstruktionsteile können aus EN 4000 gefertigt werden, da die Dimensionsstabilität infolge der geringen Wärmedehnung hoch ist. Weit über alle in Normen beschriebenen Forderungen hinaus behält EN 4000 seine hohe Warmbiegefestigkeit auch nach Dauereinsatz bei hohen Temperaturen.

 

Wärmeschutzplatte

für Werkzeuge asbestfrei

Planparallelität ± 0,1 mm auf 1 m Länge
Wir sind speziell für die mechanische Bearbeitung unserer Werkstoffe eingerichtet und in der Lage auch komplizierte Teile nach Ihren Angaben und Zeichnung in kürzester Lieferzeit zu fertigen.